Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Begeisterndes Faschingskonzert in Freudenhain

DSC 0326Beste Stimmung herrschte am Mittwoch beim ersten Faschingskonzert am Auersperg-Gymnasium in der vollbesetzten Turnhalle. Die Idee zu diesem bunten Abend hatte Musiklehrerin Margit Weinberger, Leiterin des Oberstufenorchesters, die schwungvoll dirigierte und dazwischen humorvoll von einer Darbietung zur nächsten moderierte. Sie hatte mit ihrem unheimlich disziplinierten und motivierten Orchester viele mitreißende Stücke einstudiert, die mit bewundernswerter Präzision und Dynamik vorgetragen wurden, zum Beispiel die Suite „Palladio“ von Karl Jenkins oder das fulminante Finale „The Pirates oft the Caribbean“.

Beim rhythmischen “Libertango“ mischte sich gar ein Lehrer, nämlich Gerhard Baier mit seinem Akkordeon, unter das Orchester und beeindruckte durch sein virtuoses Spiel. Bezaubernde Operetten-Duette gaben Antonia Lerchl und Niklas Czerny, aber auch Amelie Kahlert und Paul Färber zum Besten. Dazwischen brachte Tim Kurbegovic aus der Klasse 10b das Publikum mit seinen „Gedanken zur bayerischen Leberkässemmel“ zum Lachen, da natürlich viele die darin karikierten Lehrer erkannten. Der Besentanz der vierköpfigen Lehrer-Dance Company „Die flotten Feger“ zu Jacques Offenbachs CanCan brachte die Turnhalle vor der Pause zum Toben und wurde als Gute-Nacht-Gruß am Schluss dieses aufheiternden Abends wiederholt.

 Faschingskonzert 2019 Besentanz

                                                                                                                                                      (Text und Fotos: M. Täuber)

Das Programm des Abends:

Faschingskonzert 2019 Programmabfolge

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen