Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024
×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS

Berufsinformation für Schüler

20130221 berufsinfoabendInformationen aus erster Hand erhielten die Oberstufenschüler beim Berufsinformationsabend des Auersperg-Gymnasiums. Experten aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern berichteten aus ihrem Arbeitsalltag und gaben den Schülern hilfreiche Tipps zu Studium und Ausbildung. Organisiert wurde der Abend vom Elternbeirat und den Oberstufenkoordinatoren. Den Schülern stand ein breites Spektrum an Berufsfeldern zur Auswahl. Von der Ausbildung zum Bankkaufmann bis zum Studium der Zahnmedizin konnten die Schüler in zwei Gesprächsrunden Einblick in die Berufspraxis gewinnen und Detailwissen von den Referenten erfragen. Von der gelungenen Veranstaltung werden nach eigener Auskunft etliche Schüler hinsichtlich ihrer bevorstehenden Berufswahlentscheidung profitieren.
Der jährlich stattfindende Berufsinformationsabend ist einer von mehreren Bausteinen der Berufs- und Studienorientierung, für deren gute Umsetzung das Auersperg-Gymnasium 2011 mit dem Berufswahlsiegel des Wirtschaftsforums ausgezeichnet wurde.

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen