Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

To England! Freudenhain auf Reisen

Während die "Franzosen" schon vor den Osterferien unterwegs waren, begab sich eine reiselustige Truppe von 70 Schülerinnen und Schülern vom 14. bis 20. April 2014 auf den Weg nach England. In Begleitung von Herrn und Frau Schöttner, Herrn Weiß, Herrn Duschl, Frau Bucur und Frau Stuchlik wurde London erkundet. Auf dem Hinweg stand zunächst Leeds Castle auf dem Programm. Gespannt erwarteten alle gegen Abend die Aufnahme in die unterschiedlichsten Gastfamilien. Für manche waren diese Tage der erste Kontakt mit Muttersprachlern und der englischen Kultur! 

In den nächsten Tagen bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Eindruck von den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Londons, wie dem Tower, Buckingham Palace und dem British Museum. Natürlich durften auch eine Schifffahrt auf der Themse nach Greenwich und ein Besuch auf dem Camden Market nicht fehlen. Zur Abrundung wurden Hampton Court Palace, Windsor Castle und die nahegelegene Eliteschule Eton besichtigt. Mit vielen neuen Eindrücken kehrten alle wieder zurück nach Passau.

 

Dorothea Stuchlik

england2013 01     england2013 02

Fotos: Sk

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen