Gebundene Ganztagsschule

Die gebundene Ganztagsschule ist eine eigene Unterrichtsform mit einem Stundenplan, der neben den Regelstunden noch verschiedene Zusatzangebote fest integriert.

Der Unterricht in der Ganztagsklasse ist nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Der Vormittagsunterricht endet für die Schüler der gebundenen Ganztagsklasse schon um 12.05 Uhr und umfasst in der Regel vier Stunden Unterricht in den Hauptfächern. Der Nachmittag beginnt mit einer Stunde, in der das Kind zwischen verschiedenen Neigungsgruppen wählen kann. Bei der Wahl ist eine sportliche Betätigung pro Woche Pflicht.

Am Nachmittag folgen dann noch einmal Unterricht in den Hauptfächern und Arbeitsstunden, in denen die Kinder unter fachkundiger Aufsicht den Unterricht nachbereiten und sich auf den nächsten Tag vorbereiten.
Der Unterricht endet um 15.45 Uhr. Am Freitag endet der Unterricht um 12.50 Uhr. 

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen