Suche

Informationen für den Übertritt

07.02.2018 Informationsabend

03.03.2018 Tag der offenen Tür

07.05.-11.05. Anmeldewoche

15.05.- 17.05. Probeunterricht

Demnächst

Montag, 22. Januar 2018, 19:00 - 20:30
Vortrag über "Stanstead College Canada"
Mittwoch, 24. Januar 2018
Berufsinformationsabend
Freitag, 26. Januar 2018
Maria-Ward-Tag

rss button

"Freudenhain leuchtet"

Winterschloss2Was am 23.11. mit dem Besuch von Bischof Dr. Stefan Oster begann, fand in den letzen Schultagen vor Weihnachten seinen sinnenfreudigen Abschluss: zunächst am 19.12. mit einem festlichen Weihnachtskonzert in St. Peter (siehe extra Bericht); danach am 20.12. mit einem zweistündigen Auftritt verschiedener Instrumental- und Chorgruppen in der Stadtgalerie; dann am Vormittag des 21.12. mit einem Ausflug aller Klassen in die Stadt, bei dem verschiedene Musikgruppen nicht nur Universität, Landrat, Oberbürgermeister und Bischof musikalische Weihnachtsgrüße übermittelten, sondern auch Bürger in der Fußgängerzone mit Musik und Plätzchen beschenkten, die die Klassen an den Tagen zuvor gemeinsam gebacken hatten; schließlich am Abend des 21.12. mit der gemeinsamen EInstimmung von Eltern, Lehrern und Schülern auf Weihnachten unter dem Motto "Freudenhain leuchtet".

Bei zwei von englischen Carols umrahmten Gottesdiensten in der von 300 Kerzen erleuchteten Schlosskapelle konnten die Besucher zur Ruhe kommen. Der Höhepunkt des Abends war die glanz- und stimmungsvolle Illumination der Hauptfront des Schulgebäudes. Die in den Tagen zuvor von den einzelnen Klassen gestalteten Fenster wurden nun nach und nach erhellt und entließen die gesamte Schulfamilie in wunderbar weihnachtliche Vorfreude in die Ferien.

(Christian Zitzl)

 Leuchtet 2Leuchtet 5Leuchtet 3Leuchtet 1   Leuchtet 4Fotos: Mt und Tb

 

BackenCarolsingersEngelProbe

 

 

 

 

 

GalerieGalerieGalerieFoyer Julien H.Galerie

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen