Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Einblicke ins bayerische Schulleben

Bayerns Schulleben ist bunt und vielfältig dank all der Menschen, die tagtäglich in den bayerischen Schulen zusammentreffen und dort gemeinsam lernen. Schülerinnen und Schüler erarbeiten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern neue Wissensinhalte, sammeln Denkanstöße, setzen sich mit aktuellen Themen auseinander und werden gemeinsam kreativ.
Es ist dieses Engagement, das die Wertschätzung des Ministeriums für Unterricht und Kultus verdient und auch über das eigene Klassenzimmer hinaus andere begeistern und inspirieren kann. Dafür hat das Staatsministerium nun ein digitales Magazin entwickelt, das im September 2021 an den Start gegangen ist.
Der neue Blog des StMUK www.schule-in-bayern.de sowie die gleichnamigen Social Media-Accounts auf Instagram und facebook bieten einer breiten Öffentlichkeit authentische Einblicke ins bayerische Schulleben und allen Beteiligten ein neuartiges Angebot zum Austausch. Hier werden Beiträge von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern veröffentlicht, die den Schulalltag an Bayerns Schulen exemplarisch widerspiegeln: Von der einzelnen Unterrichtsstunde bis zum großen Schulprojekt, von einem inhaltlichen Einzelaspekt zu gesamtgesellschaftlichen Themen. Schauen SIe doch mal rein!

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen