Getting Upstream: Die „Freudenhain BigBand“ Passau erstmals zu Gast im Raven

Nachdem sie schon mehrfach beim Straubinger Jazz Brunch im Rahmenprogramm von „Blue Tone“ gespielt hat, tritt die „Freudenhain BigBand“ nun erstmals am 3.7.2015 um 18:30 im „Raven“ auf.

Die jungen Musiker, samt und sonders begabte Instrumentalisten des Passauer Musischen Gymnasiums Freudenhain, treten gerne und oft mit ihrem engagierten Bandleader Christoph Rose aus dem schulischen Kontext in die Öffentlichkeit.

Jugendliche Musizierfreude und der mitreißende Drive der gut 20-köpfigen Formation begeisterte schon so manches Publikum. Vitale Solos der zum Teil schon erstaunlich fortgeschrittenen Solisten und die soulige Stimme der für einige Nummern mitreisenden Sängerin Magdalena Groß tun ein  Übriges.

Stationen der letzten Jahre waren der chinesische Turm im Englischen Garten, gemeinsame Konzerte mit der Uni BigBand unter Joe Viera, und den High School Bands der amerikanischen AMA.
„Getting Upstream“, die Donau stromaufwärts ging es mehrmals zur Landesgartenschau Deggendorf und schon drei mal zum Straubinger Jazz Brunch.

 Im Raven erwartet die Zuhörer ein Programm mit zwei Stunden Big Band Klassikern und Adaptionen: Dizzie Gillespie, Stevie Wonder, Charlie Parker, Count Basie, A.C.Jobim, Tower Of Power u.a...

Christoph Rose