Stadtradeln der Stadt Passau – Unsere Schule ist spitze!

Stadtradeln 4HPAuch 2021 nahm unsere Schule vom 01.05. bis 21.05. am Stadtradeln der Stadt Passau teil. Nach zögerlichem Start meldeten sich nach und nach immer mehr Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte an und traten kräftig in die Pedale. Trotz schlechtem Wetter sammelte unsere Schulfamilie insgesamt 8339 Kilometer und war damit die fleißigste Einrichtung in Passau. Der eifrigste Kilometersammler war Juri Farhauer, der in nur drei Wochen unglaubliche 791 Kilometer radelte! Es dürfen aber alle Beteiligten stolz auf sich sein, denn jeder Kilometer zählte für die Aktion, die sicherlich eine willkommene Abwechslung in Zeiten von Corona war.

Neben dem sportlichen Wettbewerb ist aber vor allem der Umweltschutz ein Anliegen des Stadtradelns. Nach dem Motto „Radeln für ein gutes Klima“ hat unsere Schule gezeigt, dass viele Wege mit dem Fahrrad zurückgelegt werden können und hat im Aktionszeitraum 1225,8 kg an CO2 eingespart!                       

Holger Kasberger

Stadtradeln 1

Stadtradeln 2

Stadtradeln 3