22. Januar: Deutsch-französischer Tag in Freudenhain

Der GedenktIMG 0786ag an die Unterzeichnung des deutsch-französischen Freundschafts- vertrags vor 56 Jahren durch die damaligen Staatschefs Konrad Adenauer und Charles de Gaulle sowie die Erweiterung durch Macron und Merkel genau an diesem Tag bescherte am 22. Januar so manchem Freudenhainer Schüler eine süße Pause. Frau Birgit Grobauer, Fachbetreuerin für Französisch, hatte zusammen mit Frau Tanja Fuchs und den Französischschülern der 10. Klassen einen Crêpe-Verkauf während der Vormittagspause organisiert.

Der Ansturm auf diese französische Leckerei war so groß, dass die Crêpe-Eisen heiß liefen und die Schlange der hungrigen Schüler vor dem Verkaufstisch sich quer durch den Festsaal zog. Bei französischer Musik von Louane, ZAZ und David Guetta und beim Betrachten der schönen Bilder sowie der Informationen an den Stellwänden fiel das Warten aber etwas leichter.

 

IMG 0780IMG 0783IMG 07841

 

 

 

 

 

 

(Text u. Fotos: M. Täuber)