Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Wahlfach Mädchenfußball

20150514 fussball03Viele Mädchen wollen Fußball spielen, nur oft gibt es nicht genügend Angebote, damit sie ihrer Leidenschaft nachgehen können. So wurde in Freudenhain pünktlich zur Frauen-WM 2015 das Wahlfach Mädchenfußball eingerichtet, um kommende Fußballtalente zu fördern. Gleich zu Beginn meldeten sich 23 fußballbegeisterte Mädchen an, um ihr Können am Ball unter Beweis zu stellen. Das Engagement und die Trainingsbereitschaft war groß und es wurde fleißig für die Wettkämpfe trainiert. Neben der Technik wurde natürlich auch intensiv auf die Spieltaktik eingegangen. Die Einsatzbereitschaft und der Teamgeist der Mädchen war so groß, dass sie auch mehrere Erfolge in Wettbewerben verzeichneten:

 

Stadtmeisterschaft Mädchen II:  1. Platz
Stadtmeisterschaft Mädchen III: 3. Platz
Stadtmeisterschaft Mädchen IV: 2. Platz

Regionalentscheid Mädchen II:   3. Platz

Letztendlich stehen unseren Freudenhainer Mädels in Sachen Kampfgeist der Frauen-Nationalmannschaft in nichts nach.

Katharina Krenn

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen