DANKE: Sensationelle 11.860 Euro für Maximilians Impfung

2022Spendenaktion Maxi Ergebnis

Einen Monat lang sammelte man am Auersperg-Gymnasium Spenden für die Behandlung des an einer seltenen Krebsart erkrankten 12-jährigen Mitschülers Maximilian Storm aus der Klasse 5c. Nun steht das Sammelergebnis fest: Bei verschiedenen Aktionen kam die stolze Summe von 11.860 Euro zusammen.

Gerald Dobretsberger und Holger Kasberger riefen vor den Faschingsferien zu einer sportlichen Spendenaktion auf, bei der man pro gelaufenem oder geradeltem Kilometer von einem Sponsor Geld erhielt. Allein dabei kamen 10.855 €uro zusammen. Als Kooperationspartner konnten wir den Verein „Sportlich Helfen“ gewinnen, der die Spendeneingänge verwaltete und dann zweckgebunden an die Familienkrebshilfe Sonnenherz weitergab. Wir möchten dem Verein für diese Unterstützung herzlich danken (s. hierzu auch den Artikel Auf geht's! Wir helfen Maxi Storm).

Aber auch die SMV animierte die Mitschüler/-innen zum Spenden. Die Klasse 7a zeigte sich dabei sehr einfallsreich und trieb durch „Schnick Schnack Schnuck“-Wetten während der Pause viel Geld von der Schulfamilie ein. Elisa Schwarz, Schülerin der Klasse 6a, sammelte in Eigeninitiative in ihrer Straße 300 Euro und warf sie in die Spendenbox der SMV, in der sich am Schluss insgesamt 1.005 Euro befanden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender/-innen! Ihr wart spitze!

Wir hoffen nun, dass das an der Schule gesammelte Geld zusammen mit dem gewaltigen Spendenaufkommen in der Stadt und im Landkreis Passau ausreicht, um Maximilian eine in den USA entwickelte Impfung zu ermöglichen, die sehr gute Heilungschancen verspricht.

M. - L. Täuber

IMG 5313 IMG 5317