Schwimmfest im Passauer Erlebnisbad Peb
Am 11. April 2025 nahmen viele begeisterte Schwimmerinnen und Schwimmer des Gymnasiums Freudenhain am Schwimmfest im Hallenbad Peb teil. Insgesamt stellten sich 24 Schülerinnen und Schüler den sportlichen Herausforderungen. Pro Jahrgangsstufe traten jeweils zwei Freudenhainer Mannschaften – eine weibliche und eine männliche – mit je vier Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmern gegen Teams des ASG, des Leopoldinum-Gymnasiums, der Dreiflüsse-Realschule und der Gisela-Schulen an. Gefragt war schwimmerisches Können in den drei Disziplinen Brust, Kraul und Rückenkraul.
Die Freudenhainer zeigten hervorragende Leistungen sowohl in den Einzel- als auch in den Staffelwettkämpfen. Dabei wurden folgende Mannschaftsplatzierungen erreicht:
Die Mädchen der Wettkampfklasse M 7. Jgst. belegten den 3. Platz, die Jungs der Wettkampfklasse J 6. Jgst. erreichten den 2. Platz und die Schwimmer der 7. Jahrgangsstufe erreichten ebenfalls den 3. Platz
Neben den sportlichen Erfolgen sorgte auch die reibungslose Gesamtorganisation für eine tolle Atmosphäre. Insgesamt kann man von einem rundum gelungenen „Startsprung“ in die Osterferien sprechen.
Franziska Plank