Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Minitrainingslager in der Sportschule Oberhaching

IMG 0001Als Schüler bekommt man nicht oft die Gelegenheit, in einem Zentrum des Leistungssport trainieren zu dürfen. Umso erfreuter waren die 16 Teilnehmer aus der 5. bis 8. Jahrgangsstufe unserer Schule, an diesem Leichtathletik-Lehrgang vom 06.01. bis zum 08.01. teilnehmen zu können. Die noble Unterkunft mit einer sehr guten Verpflegung und einer traumhaften Sportstättenausstattung (zwei Dreifachturnhallen, eine Doppelturnhalle, eine Schwimmhalle, einem Tischtennisraum, zwei Squashcourts, einer 400-m-Rundbahn, mehrere Fußballplätze, usw.) trug zur ohnehin guten Stimmung zusätzlich noch bei.

Nach der Ankunft am Mittwochnachmittag stand gleich ein ausführliches Koordinationstraining auf dem Programm. Vor dem Abendessen erfolgte noch ein „Auflockern“ in der Schwimmhalle. Der Abend war gefüllt mit einem Film über die Entwicklung der Leichtathletik seit 1920 und mit Gesellschaftsspielen. Am folgenden Tag wurde vormittags Sprint und nachmittags Staffel und Wurf trainiert. Dazwischen wurden die Techniken von unterschiedlichen Disziplinen in einer Theorieeinheit besprochen. Gemeinschaftliche Spiele rundeten diesen sportlich anstrengenden Tag ab. Die letzte Trainingseinheit am Freitag bestand aus einem intensiven Weitsprungtraining, das der hauptamtliche Trainer des Bayerischen Leichtathletikverbandes (BLV) abhielt.

Auch wenn die Schüler körperlich sehr gefordert wurden, hätten die meisten gerne den Aufenthalt noch verlängert. Erschöpft aber glücklich fuhren die Schüler ins wohlverdiente Wochenende nach Hause.

Benedikt Eisenreich

         

         

         

         

         

         

         

         

         

Fotos: Er.

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen