Pomeranzenbäumchen trägt die ersten Früchte

IMG 5003Die zwei vom P-Seminar Passauer Pomeranzen im Herbst 2019 gepflanzten Pomeranzenbäumchen fühlen sich offensichtlich wohl in Freudenhain. Die erste Pflanze hat dieses Jahr zum ersten Mal geblüht und im Herbst waren erfreulicherweise vier Früchte zu entdecken. Leider sind diese im Laufe der letzten Wochen abhanden gekommen. Hoffentlich kommen die Pflanzen gut über den Winter und erfreuen uns im kommenden Jahr wieder mit zahlreichen Blüten und Früchten.

Markus Hofbrückl

 

 

An seine Spröde

Siehst du die Pomeranze?IMG 4958

Noch hängt sie an dem Baume;

Schon ist der März verflossen,

Und neue Blüten kommen.

Ich trete zu dem Baume

Und sage: "Pomeranze,

Du reife Pomeranze,

Du süße Pomeranze,

Ich schüttle, fühl, ich schüttle,

O fall' in meinen Schoß!"

(Johann Wolfgang von Goethe)

 

                                                                                                                                     Fotos: M. Täuber

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen