Freudenhain gestaltet Stellwände für das Eulenspiegel-Festival 2021

MicrosoftTeams image 47Seit nunmehr 27 Jahren findet an der Passauer Ortsspitze in lauschiger Sommernachtsatmosphäre das Eulenspiegel-Festival statt, mit Biergarten, Konzerten und Kabarettveranstaltungen. Damit dies auch im Corona-Jahr 2021 möglich ist, hatten die Organisatoren die Idee, die dafür nötigen Absperrungen von Passauer Künstler/-innen, Schulen und Kindergärten kreativ gestalten zu lassen. Entstanden ist eine kunterbunte Open Air-Galerie an der Ortsspitze, die noch den ganzen Juli hindurch vor Ort bewundert werden kann - ein Spaziergang lohnt sich also! Unsere jungen Künstler/-innen der verschiedenen Jahrgangsstufen hatten viel Spaß bei der phantasievollen Ausgestaltung der Holzelemente - die Motive reichten vom Seeungeheuer bis zur Passauer Goldpomeranze.

Fach: Kunst

Klassen 6-9

Betreuende Lehrkräfte: Tanja Fuchs, Ursel Kraft, Katharina Martin, Heike Winter

Und hier noch ein Link zu einem virtuellen Spaziergang an die Passauer Ortsspitze (Beitrag auf niederbayern.tv):

https://passau.niederbayerntv.de/mediathek/video/passauer-schueler-kuenstler-gestalten-holztaefelung-fuer-passauer-zeltfestival-ersatz-pa/

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen