Unterstufenfasching 2016 – „Welt der Berufe“

IMG 2901Viele bunte Berufe tummelten sich heuer am Freudenhainer Unterstufenfasching. Ganze Gruppen von Bauarbeitern, Krankenschwestern und Ärzten/innen, Bodyguards oder Floristinnen bevölkerten die von der Q11 fantastisch geschmückte Turnhalle. Maler, Insektenjäger, Oberlehrer, Polizisten, FBI, Spurensicherung und Schmiede wurden gleichermaßen gut bewirtet, mit Spielen und Tanzmusik bei Laune gehalten. Die Tutoren/innen sorgten bei Polonäse, Limbo und allerlei Spielen wie Schokokusswettessen und Brezlschnappen für allerbeste Laune bei allen Narren und Närrinnen.

Einer der Höhepunkte war natürlich der Gastauftritt von Conchita Wurst, der/die Preise bei der Kostümprämierung verlieh. Die Mädchen der K lasse 6b/c sorgten unter Regie von Frau Leidl für die diesjährige Showeinlage zur Musik von u.a. Barbie Girl und Rotem Pferd.
Auch die Schüler/innen der Don Bosco Schule hatten ihren Spaß und schlossen sich dem wilden Treiben zu heißen Tanzrhythmen an. Die Bühne war stets mit Tanzwütigen belegt, die „abrockten“ von Macarena bis zu TNT.

Christian Schöttner

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

         

Fotos: Sö, Kr, Rn.

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen