Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Wir feiern Ostern

Im Mittelpunkt der kleinen Fotoreihe über den letzten Schultag vor Ostern steht die Klasse 5b. Sie durfte gleich in der ersten Stunde mit ihren Mentoren aus der Klasse 9c auf dem Schulgelände nach ihren Osternestern suchen. Der Vormittag war sehr regnerisch, darum suchte man nicht nur im Freien, sondern auch im Schulgebäude. Bis in die Freudenhainer Katakomben - sprich den Keller - drang man dabei vor. Anschließend waren die Klassen 5a und 5c an der Reihe. Auch sie wurden mit kleinen Schoko-Leckereien belohnt.

Nach der Pause machten sich alle Schüler/-innen zusammen mit ihren Lehrer/-innen auf den Weg in die Ostergottesdienste. Die evangelischen Schüler/-inner feierten in der Schlosskirche St. Josef, wo André Urbanczyk eine Osterfeier gestaltete, die Elmar Slama musikalisch umrahmte. In der Hacklberger Kirche St. Konrad besannen sich die katholischen Schüler/-innen auf Ostern bei einer Eucharistiefeier, die Pfarrer Christoph Fuchs zelebrierte. Vorbereitet hatte den Wortgottesdienst unser Schulleiter Johannes Fuchs mit der Klasse 5b. Christoph Rose begleitete mit einem Team, bestehend aus einem kleinen Chor und verschiedenen Instrumentalisten, den Gottesdienst musikalisch.

mlt

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen