Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Bischof Oster zu Besuch in Freudenhain

 

 

Erste Eindrücke:

Kein Tag wie jeder andere war das, denn Bischof Stefan Oster besuchte heute das Auersperg-Gymnasium. Auf dem Programm stand zunächst ein Gottesdienst mit der ersten Hälfte der Schulfamilie, es folgte ein Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern der 10ten Jahrgangsstufe. Hier hatten die Jugendlichen die Gelegenheit, offen Fragen zu allen Themen zu stellen, die sie bewegen. In der Pause begrüßte der Bischof das Kollegium und gratulierte bei dieser Gelegenheit Frau Fecher zum Geburtstag. Ein Gespräch mit der Fachschaft Religion folgte. Das anschließende Gespräch mit den Nachwuchsreportern der Schülerzeitung war für die Kinder so spannend, dass sie den Bischof gar nicht mehr gehen lassen wollten, aber der Terminplan war eng und in der fünften Stunde schloss der Besuch mit einer Andacht für die Schüler und Lehrer, die am Morgen nicht dabei sein konnten.

 

 

07 Bischof0908 Bischof1206 Bischof081 Bischof132 Bischof143 Bischof154 Bischof165 Bischof1709 Bischof1011 Bischof0201 Bischof0304 Bischof0605 Bischof07 (Mt)

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen