Überflügelt - Kunstprojekt der Klasse 8c im Neubau

Engel04„Drei Engel sollen dich begleiten in deiner ganzen Lebenszeit. Und die drei Engel, die ich meine, sind Liebe, Glück, Zufriedenheit!“

Wann hat er dich das letzte Mal gerettet, dein Schutzengel?

Seit ein paar Tagen wachen mehrere Paare an Engelsflügeln im Neubau über unsere Schule. Neben ihrem Zweck als Wandschmuck laden sie auch dazu ein, sich mit ihnen zu fotografieren und ein bisschen himmlisch zu fühlen. Zusätzlich finden sich dort Denkanstöße zum Thema „Engel“, die das Kunstprojekt der Achtklässler inhaltlich ergänzen, wie auch der Text des Songs „Engel“ der a capella Gruppe Wise Guys.

Gleichzeitig zur Ausstellung läuft noch ein Gedichtwettbewerb. Wer bis zum 16.12.2019 ein Gedicht zum Thema „Engel“ einreicht, hat die Chance zu gewinnen. Die drei besten Werke werden nämlich noch vor Weihnachten prämiert. Also nichts wie ran an die Federn……..

Zur Engelgalerie:

Ursel Kraft, Kunst 8c

Fotos: Holly, Kraft, Täuber, Tietze

 

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen