Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Vizestadtmeister Fußball WK II (01-03)

DSCN0218Im Stadtfinale im Drei-Flüsse-Stadion des 1. FC Passau hatten wir grundsätzlich Losglück, weil wir in die Zweiergruppe kamen, wo als einziger Gegner das ASG auf uns wartete. Das hieß Sieg bedeutet Finale, Niederlage zumindest Spiel um Platz 3. Gute Voraussetzung für ein erfolgreiches Turnier. Das ASG besiegten wir nach langem, schwerem Kampf erst nach Elfmeterschießen. Die erste Halbzeit waren wir spielerisch und taktisch sehr stark und konsequenterweise drückend überlegen. Logische Folge das 1:0 durch einen abgeklärten Flachschuss von Simon Seidl auf Zuspiel von Fabian Baumann.

Drei weitere gute Chancen wurden nicht genutzt und so kam es wie immer im Fußball, der Gegner wird dadurch nicht in die Knie gezwungen, sondern hat die Chance, zum Aufleben. Mehrfach schlechte Zuordnung in der Abwehr bescherte dem ASG nicht nur das 1:1, sondern auch weitere hochkarätige Einschussmöglichkeiten, die Torwart Noah Mayerhofer alle vereitelte. Das Elfmeterschießen musste entscheiden: Die ersten zwei versiebten unsere Jungs, das Spiel war jetzt eigentlich verloren, aber da das ASG urplötzlich schwächelte und den Sack nicht zu machte, entschied der siebente Elfer das Spiel. Unsere erfolgreichen Elferschützen waren: Baumann Fabian, Blöchl Maxi, Ammerl Moritz und Hinkel David.

 

Im Finale gegen die Realschule hatten wir dann im Endspiel drei gute Chancen, aber letztlich keine Chance, denn dieses Team war gespickt mit Auswahlspielern und guten Talenten, zum Teil ehemalige Freudenhainer, die uns in Richtung Realschule verlassen mussten. Unsere Jungs kämpften wacker, aber es war von Anfang klar, dass die Realschule nicht in unserer Liga spielt. Ausdruck der technischen und spielerischen Überlegenheit war ein am Ende völlig ungefährdeter und verdienter 5:0-Sieg. Viel Glück an die Realschule im Regionalfinale.

Stefan Kamper

DSCN0220     DSCN0222

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen