Die FreudenhainBigBand beim großen Big Band Benefizkonzert des Passauer Lions Club

BB Bene Foto 2

 

 

 

 

Zum großen Finale kamen alle Akteure auf die Bühne der Dreiländerhalle. Riesigen Beifall gab es nicht nur vom Publikum, sondern auch von den Bandleadern Michael Beck und Bernd-Michael Tack (v.l.), von Maskottchen Leo (v.r.), den mit Schoko beschenkten Lions-Mitorganisatoren Dr. Volker Walther und Dr. Hans Koller sowie den Bandleadern Bernhard Glessinger und Elisabeth Rickl. − Foto: Geins

Aus dem Artikel der PNP (08.02.2024) von Wolfgang Lampelsdorfer:

„…Diese Spielfreude steckt an

Fünf Bigbands beim Benefizkonzert des Lions-Clubs in der Dreiländerhalle

So macht Helfen Spaß: Beim Benefizkonzert des Lions Clubs in der mit 1500 Gästen voll besetzten Dreiländerhalle wetteiferten am Donnerstagabend bereits zum neunten Mal die Bigbands der Gymnasien aus Stadt und Landkreis um den coolsten Auftritt. Der Erlös der Veranstaltung kommt wieder dem Musikunterricht zugute, aber auch weiteren lokalen Kinder- und Jugendprojekten des Passauer Serviceclubs.

Den Charakter eines Schulkonzerts hat dieses Event längst hinter sich gelassen. Hier sind nicht nur stolze Eltern, Großeltern und Geschwister Zuhörer – die mitreißende Musik beschert den Lions inzwischen jedes Jahr ein volles Haus und damit auch satte Einnahmen. Der besondere Reiz dabei ist der freundschaftliche Wettstreit zwischen den Schulen: Jede Band hat ihre eigene Spielkultur, jeder Bandleader seine eigenen musikalischen Schwerpunkte. Für größtmögliche Vielfalt ist damit gesorgt. Wobei die Freude der Akteure, dass sie ihr teils erstaunliches Können auch auf großer Bühne zeigen können, direkt auf die Besucher überspringt…

BB Bene Foto 1

 

 

 

 

 

Johanna Gabriel brillierte mit der Freudenhain-BigBand. – Foto: Lampelsdorfer


Jeweils den Abschluss des zweiteiligen Programms übernahm das Auersperg-Gymnasium. Christoph Rose hat sich da ein Ensemble aufgebaut, das Präzision perfekt mit Lässigkeit verbindet. „At the hop“ war der knallige Abschluss des Programms, bevor sich alle fünf Bands, ganz ohne Dirigent, zum schon traditionellen Rausschmeißer „Birdland“ auf der Bühne versammelten…

… Wie dankbar die beteiligten Bands dafür sind, dass sie sich hier so perfekt präsentieren können, zeigte Christoph Rose, der stellvertretend für alle Bands den Lions ein langes Brett voller Schokolöwen überreichte…“

Die Dankbarkeit ging ein paar Wochen später in die zweite Runde.

Wie schon in den Jahren zuvor kamen die Lions mit einem dicken Scheck zu Besuch ins Schloss. 2.000€ aus den Erlösen des Benefizkonzerts bekommt jede teilnehmende Schule für die Förderung der Musik in der Jugend.
Freudenhain und die BigBand sagen Vergelt´s Gott für alles!

BB Bene Foto 3Foto: mlt

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen