Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Premiere: Theatergruppe der Unter- und Mittelstufe zum ersten Mal in Alteglofsheim dabei

image1Schülerin P (überrascht):   Was, wir fahren nach Alteglofsheim mit?

Schüler B (überrascht):     Da waren wir ja noch nie......

Schülerin L (motiviert):      Da bin ich auf alle Fälle mit dabei!

Schülerin F (enttäuscht):     Oh nein, zu dem Zeitpunkt kann ich nich. Bin auf Frankreichfahrt...

Schülerin M (den Tränen nahe): Ich auch......

Wochen später. März, Musikakademie Alteglofsheim

Schüler E (frustriert):          Das ist so viel Text. Das schaffe ich nie.....

Schülerin P (cool):              Was soll ich denn dann sagen, mir geht es doch genauso...?

Schüler J (ohne zu zögern): Das hast du letztes Jahr schon geschafft, dann kriegst du das heuer auch wieder hin.

Dienstag, Alteglofsheim, Probensaal

Lehrerin (erfreut):    Diese Szene geht unter die Haut. Ihr werdet das Publikum zu Tränen rühren. Wie Aristoteles verlangt: eleos und phobos, Jammer und Schaudern ....

Schüler und Schülerinnen (durcheinander): Proben wir die Szene nochmal? .... Ich will noch nicht aufhören ...... Was? Jetzt schon ins Bett? ...... Wir haben doch gerade erst zu proben begonnen!.... Jetzt kann ich meinen Text! ..... Wann ist die Aufführung?

Mittwoch, Alteglofsheim, kurz vor der Heimfahrt, alle sitzen schon müde im Bus

Schüler A (hundemüde, gähnt): Die vielen Proben waren anstrengend, aber ich hatte echt Spaß

                              dabei. Ich freue mich schon auf die Aufführung im Sommer!

Schülerin I (zickig): Ich will noch nicht heim.....

Schülerin L (flüsternd, mit der Textmappe in der Hand): „Dr. Wang heißt mit Vornamen Dingbang.

Ich möchte immer Dingdong sagen, aber.....(redet leise weiter) Er hat mein Herz berührt! .....“

Lehrerin (hysterisch): Wir haben kein Foto gemacht! Schnell nochmal alle raus aus dem Bus! Wir

                              können doch nicht ohne Fotos zurückkommen....

Schüler und Schülerinnen (durcheinander, aufgewühlt): Was? ... Wie? ....

Lehrerin (freudig): War doch nur Spaß! Schlaft weiter.... und zuhause wird fleißig Text gelernt!

Bus fährt ab. Kräftiges Hupen

 

Ursel Kraft,

Theatergruppe Unter- und Mittelstufe

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen