Das erste Halbjahr in der OGT

2024 OGT Bericht 1

Der Frühling steht in den Startlöchern – Zeit auf das letzte Halbjahr der etwas ruhigeren Zeit in der OGT zurückzublicken. Nachdem sich die meisten Aktivitäten auf das Innere des Schulhauses beschränken mussten, war dennoch genug geboten. Im Herbst wurde mit Naturmaterialien gebastelt, Spiele gespielt und bereits begonnen, Weihnachtsgeschenke anzufertigen. Die Wochen vor Weihnachten waren gefüllt mit Plätzchenbacken, Weihnachtsstimmung und dem Basteln von Fröbelsternen, die bei „Freudenhain leuchtet“ verkauft wurden.

In der OGT findet jeder seine perfekte Nachmittagsbeschäftigung: beim Chillen, Spiele spielen, Challenges (z.B. „Wer baut den höchsten Holzturm“), Kickerspielen oder Basteln, Roboter programmieren, Lesen oder Völkerball in der Turnhalle. Trotzdem freuen sich jetzt schon alle darauf, die Zeit nach den Hausaufgaben endlich wieder draußen verbringen zu können.

Jana Kohout

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen