Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

P-Seminar Entwicklungshilfe überreicht Spendenscheck an die Ugandahilfe Freudenhain e.V.

20150510 ps scheckVergangene Woche war es endlich soweit! Die Teilnehmer des P-Seminars „Entwicklungshilfe“ konnten der Vorsitzenden der Ugandahilfe Freudenhain e.V., Michaela Reinhardt und dem Kassenwart Stefan Kamper einen Scheck von 1000 Euro überreichen.
Die Einnahmen, die aus dem Verkauf von selbstgemachten Waren am Weihnachtsbasar  im Dezember, dem Christkindlmarkt  am Domplatz kurz vor Weihnachten  und dem Tag der offenen Tür stammen, sollen für den Ausbau des Jungenschlaftrakts der Partnerschule in Bethlehem verwendet werden.
Neben dem Bau von Holzbetten will der Verein auch in nötige Bettwäsche investieren, damit die Schüler bequeme Schlafstätten erhalten.

Mit den Worten „Wir freuen uns, unseren Altersgenossen in Uganda etwas Gutes tun zu können“, überreichten Jana Vachec und Franz Pokorny, stellvertretend für das Seminar, die Finanzspritze.
Natürlich werden die Schüler des P-Seminars „Entwicklunshilfe“ auch im kommenden Schuljahr versuchen, zu helfen.
Ideen hierfür gibt es schon. Lassen Sie sich überraschen!

 

Ursula Kraft

Foto: Marius Schober, 8a

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen