Open-Air Schlosskino mit Freudenhain Allstars BigBand

P Seminar Kino

Das P-Seminar Schlosskino“ veranstaltet vomIMG 2588 21.07. 24.07.2021 ein Open-Air Kino in unserer Schule. Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Bitte beachten Sie dazu die Informationen und den Link bzw. den QR-Code auf dem Flyer zum Schulkino. Lesen Sie nachfolgend eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen:

• Das Filmprogramm beginnt bei ausreichender Dunkelheit (ca. ab 21:30).
  • Die großzügige Einlasszeit ab 20:00 Uhr entzerrt die Einlasssituation und ermöglicht den Erwerb von Popcorn, Gegrilltem und Getränken.
  • Wir projizieren mit dem modernsten digitalen Kinoprojektor auf die große aufblasbare Airscreen Leinwand.
  • Ticketverkauf vorab Online auf der Cineplex-Homepage: https://www.cineplex.de/filmreihe/schlosskino/3503/passau/
  • Der Schlosshof wird bestuhlt sein. Es gibt keine festen Sitzplätze.
  • Um den Mindestabstand von 1,5m zur nächsten Person bzw. Gruppe und gute Sicht zu gewährleisten, werden die Plätze vor Ort zugewiesen.
  • Auch bei leichtem Regen werden die Filme gespielt. Vor Ort werden, solange der Vorrat reicht, sehr günstig Universal-Regenponchos verkauft.
  • Sollten wir bei stärkerem Regen die Vorstellung im Vorfeld (oder auch kurzfristig vor Ort) absagen müssen, werden die Tickets erstattet.

Wir sind sehr stolz, die FreudenhainBigBand featuring FreudenhainAllstarsBigBand während desIMG 2604 Schlosskinos präsentieren zu dürfen.

Lange war es nicht sicher, ob es klappen würde, die BigBand an den Schlosskino-Tagen auf die Bühne zu bringen. Unter der Leitung von Christoph Rose probten die Schüler nur online, da eine Probe in Präsenz untersagt war. Hier kamen die Freudenhain Allstars ins Spiel und erklärten sich bereit, das Projekt mit ihrer Erfahrung zu unterstützen.

An den Abend des Schlosskinos erfreut uns die FreudenhainBigBand, unterstützt von den Allstars zwischen 20:30 und 21:30 Uhr auf der Bühne im Rosengarten des Schlosses Freudenhain.

Wir freuen uns darauf, Christoph Rose mit einem extra eingeübten Set aus Filmmusiken und BigBand Klassikern, gespielt von aktuellen und ehemaligen Schülern, wieder auf der Bühne erleben zu dürfen!

Viel Spaß beim Schlosskino!

Das P-Seminar "Schlosskino" unter Leitung von Dr. Henrik von Rosenberg