Riesenstimmung beim Unterstufenfasching

Unterstufenfasching 8Zum Motto „Märchen, Sagen und Legenden“ hatte Unterstufenbetreuer Christian Schöttner am Unsinnigen Donnerstag alle Unterstufenklassen und deren Lehrer/-innen eingeladen. Obwohl die 7. Klassen zum Wintersporttag nach Hochficht ausgeflogen waren, stürmten gegen 13:30 Uhr zahlreiche phantasievoll kostümierte Unterstufenschüler/-innen die alte Turnhalle, die die 11. Klassen liebevoll dekoriert hatten. Sogar Hänsel und Gretels Hexenhaus war wieder in die Halle umgezogen, um das nötige Märchenambiente zu schaffen. Das Technik-Team sorgte außerdem für stimmungsvolle Lichteffekte und hatte die nötigen Partyhits auf Lager. Ein üppiges Büffet mit süßen und deftigen Köstlichkeiten und Zaubertrank wartete auf die Gäste. Eine Gruppe Kinder aus der Don-Bosco-Schule kam mit ihren Betreuern und freuten sich beim gemeinsamen Tanzen und Spielen.

Christain Schöttner und die Tutor/-innen der 10. Klasse übernahmen die Moderation des Nachmittags und sorgten für Partyhöhepunkte: Macarena, Limbodance, Polonaise, Schokokussessen, Bonbonregen, Luftballonwerfen und schließlich die Prämierung der besten Kostüme. Es war nicht einfach, unter den vielen Prinzessinnen, Fröschen, Robin Hoods, Fliegenpilzen, Engeln, Elfen, Einhörnern, Zwergen usw. die besten Maskierungen auszusuchen. Schließlich gewann bei den Schülern ein süßes Rehlein, während bei den Lehrern Herr Duschl mit seinem hellblauen Plüschoverall den lautesten Applaus bekam. Natürlich hätten auch Pumuckl (Frau Kraft), der Jäger (Herr Fuchs), der Zwerg (Herr Rose), das gepunktete Sams (Herr Hofbrückl), die Hexe (Frau Kramer), das Einhorn (Frau Kroll), der Frosch (Frau Fuchs) und Brunhilde von Isenstein (Frau Täuber) eine Pramierung verdient. Zur guten Stimmung an diesem Nachmittag trugen sie aber allemal bei und hatten selbst auch viel Spaß bei dem ausgelassenen Treiben der fröhlichen Schüler/-innen.

mlt

Fotos: Kraft, Täuber