Kontakt

Freudenhain 2,   94034 Passau

Tel.: +49 (0)851-379 328 50

E-Mail: info@freudenhain.de

Schulleiter: OStD Johannes Fuchs

Erreichbarkeit von Direktorat und Sekretariat in den Osterferien:

Mi 27.03. + 03.04.

10:00 - 12:00 Uhr

Suche

Osterferien
25 Mär 2024

Freudenhainer Schüler in Cagnes-sur-Mer

IMG 3037Ihre Französischkenntnisse in der Praxis anwenden und verbessern konnten 13 Schüler und Schülerinnen der Klassen 10 b und c des Auersperg-Gymnasiums beim traditionellen Schüleraustausch mit dem Lycée Renoir in Cagnes-sur-Mer. Zusammen mit den Französischlehrern Marie-Luise Täuber und Johannes Merklinger flogen sie am 9. März für 11 Tage an die Côte d’Azur und waren dort in den Familien ihrer gleichaltrigen Austauschpartner untergebracht.

 

Bei mehreren Unterrichtsbesuchen konnten die Passauer sich einen Eindruck vom französischen Schulalltag verschaffen. Der Cagnoiser Deutschlehrer Philippe Campan hatte außerdem ein reichhaltiges Besichtigungsprogramm zusammengestellt, das die Freudenhainer Schüler nach Nizza, Monaco, Cannes, Antibes und  Menton führte. Es gab viele Gelegenheiten, die kulinarischen Spezialitäten der Côte d’Azur zu kosten, aber auch die Wirkungsstätten berühmter Künstler wie Picasso, Renoir und Cocteau kennenzulernen. Der Gegenbesuch der französischen Partner in Passau nach Ostern wird mit Ungeduld erwartet. Der Schüleraustausch mit dem Lycée Renoir konnte heuer zum 12. Mal stattfinden und soll auch in den kommenden Jahren fortgeführt werden.

 

Marie-Luise Täuber

         

         

         

         

         

         

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen